Oberliga Luftpistole

Mit einem fulminanten Auftakt startete der SV Herxheim in die neue Saison der Oberliga Luftpistole. Am Sonntag, den 6. Oktober 2024, konnte das Team in Ludwigshafen gleich zwei Siege einfahren. Mit diesen Erfolgen teilt sich Herxheim punktgleich mit Jockgrim und Rheingönheim die Tabellenspitze. Das erklärte Ziel, sich nicht gleich wieder am Tabellenende wiederzufinden, wurde eindrucksvoll erreicht.

Am Vormittag besiegte der SV Herxheim den PSV Kaiserslautern deutlich mit 4:1. Auch in der zweiten Begegnung des Tages konnte die SG Lambrecht knapp, aber verdient mit 3:2 bezwungen werden. Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Nachwuchsschützen Colin Wiedemann. In seinem allerersten Wettkampf im Bundesliga-Modus, bei dem im direkten Duell Mann gegen Mann geschossen wird, bewies er bemerkenswerte Nervenstärke. Seine beeindruckende Leistung trug maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.Die Ergebnisse im Detail:

Schützenverein Herxheim 4 : 1 PSV Kaiserslautern

• Colin Wiedemann: 371 Ringe – 368 Ringe
  • Michael Weiß: 360 Ringe – 352 Ringe
  • Imre Moncz: 350 Ringe – 354 Ringe
  • Werner Eichenlaub: 358 Ringe – 340 Ringe
  • Tobias Hoffmann: 346 Ringe – 337 Ringe

Schützenverein Herxheim 3 : 2 SG Lambrecht

• Colin Wiedemann: 376 Ringe – 373 Ringe
  • Michael Weiß: 358 Ringe – 352 Ringe
  • Imre Moncz: 356 Ringe – 367 Ringe
  • Werner Eichenlaub: 359 Ringe – 344 Ringe
  • Armin Lehmann: 343 Ringe – 347 Ringe

Oberliga Gewehr

Am ersten Wettkampfwochenende der Oberliga startete das Gewehrteam des SV Herxheim mit einem beeindruckenden Erfolg in die neue Saison.

In Jockgrim trat die Mannschaft zunächst gegen die SG Landstuhl an und sicherte sich mit einem klaren 4:1-Sieg die ersten Punkte.

Das Team wurde nach der Setzliste aufgestellt, die auf den Ergebnisschnitt der letzten Saison basiert. In einem spannenden Duell auf Position 1 unterlag Marco Schreieck knapp mit 391 Ringen gegen seine Gegnerin, die 393 Ringe erzielte. Doch die weiteren Begegnungen wurden souverän gewonnen: Benjamin Bantz (389 Ringe) setzte sich deutlich gegen seinen Gegner (373) durch, Tobias Seidel besiegte seine Gegnerin mit 385 zu 379 Ringen, und Lisa Kreitmann dominierte mit 392 Ringen gegenüber 374. Unser Neuzugang Tamara Bodendorf überzeugte ebenfalls in ihrem ersten Wettkampf und gewann mit 375 zu 369 Ringen.

Nach einer kurzen Mittagspause folgte der zweite Wettkampf des Tages gegen die SG Speyer, den der SV Herxheim ebenfalls mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Marco Schreieck zeigte sich in Topform und gewann sein Duell mit 392 zu 383 Ringen. Benjamin Bantz erzielte ebenfalls starke 392 Ringe und besiegte seinen Gegner, der 378 Ringe erreichte. Tobias Seidel musste sich knapp mit 388 zu 389 Ringen geschlagen geben, doch Lisa Kreitmann (380 Ringe) und Herxheims Tagesbeste, Sarah-Michelle Dobler, mit herausragenden 394 Ringen, sicherten den souveränen Gesamtsieg.

Mit 4:0 Mannschaftspunkten und zwei klaren Siegen steht der SV Herxheim nach dem ersten Wettkampfwochenende an der Tabellenspitze. Ein vielversprechender Start in die neue Saison!